Weiteres

Über das Thema Obst und Bewegung hinaus ist es natürlich so, dass ich auch kleinen und großen Menschen weiterhelfen will, sich selbst zu entwickeln und eigene Stärken zu erkennen. Dazu habe ich vor ein paar Jahren ein Seminar besucht, dass sich Life Work Planning nannte. Hier ging es darum, Leben und Arbeit in Einklang miteinander zu bringen. Auch dies folgt der μαιευτική, die schon Sokrates zugeschrieben wird und wofür auch Carl Rogers bekannt ist: Der fragende Mensch wird auf sich zurückgeworfen. Durch Nachfragen des Gegenübers erkennt er sich selbst besser.

Remonno

Theologe, Lektor, Gemeindepädagoge

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − 2 =

* erforderliche Angaben