Obst

Kiwi

Auch hier darf das Thema Obst nicht fehlen. Obst und Bewegung ist ja nunmal gut für die Gesundheit. Was die Engländer mit ihrem „an apple a day keeps the doctor away“ meinen, habe ich mit dem Wahlspruch: Obst und Bewegung zusammengefasst.  Es können nämlich auch Kiwis sein, welche die Vitamine bringen.  Laut Apotheken-Rundschau enthalten 100g Kiwi (tatsächlich nach dem neuseeländischen Vogel benannt) 45 Milligramm Vitamin C.  Vor Jahren erinnere ich mich an eine jetzt nicht mehr belegbare Quelle, die besagte, dass eine halbe Kiwi den Tagesbedarf decken würde. Nun heißt es in der Apotheken Runschau:

Verzehrt man zwei Kiwis am Tag, hat man als Erwachsener seinen täglichen Vitamin-C-Bedarf von 100 Milligramm fast schon gedeckt.

Nun ja, die Zeiten ändern sich…

Remonno

Theologe, Lektor, Gemeindepädagoge

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 + eins =

* erforderliche Angaben