Über uns/Garantie

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, getragen vom Inhaber und ggf. freien Mitarbeitern.

Zum Inhaber

Manuel Monno erwarb 2004 das Diplom in ev. Theologie aufgrund seines 1. Theol. Examens und anschließendem Vikariat. Nach 2 Jahren Arbeit in der verarbeitenden Industrie absolvierte er 2006/7 eine Weiterbildug beim mibeg Institut Medien zum Fachredakteur. Daraufhin ergaben sich Kontakte zu diversen Verlagen. Nach einem Lehrgang bei der call center Akademie 2008: Arbeit bei der Saarzeitung. Seit April 2009 selbstständig als Lektor und Anzeigenakquisiteur.

Manuel Monno hat im November 2018 eine Weiterbildung zum Online Redakteur und Social Media Manager beendet. Ab jetzt steht er mit neuen und erweiterten Kenntnissen ganz zu Ihrer Verfügung.

Da Manuel Monno ab dem 1.12. 2019 im Bereich der Mecklenbuger Kleinseenplatte nur noch im geringeren Umfang eine Anstellung als Gemeindepädagoge hat, steht er nun wieder mehr für die genannten Tätigkeiten zur Verfügung.

Garantie

Redaktionelle Bearbeitungen unterliegen der individuellen Vereinbarung. Trotz großer Sorgfalt kann keine Perfektion garantiert werden. Als Richtlinie gelten die Kriterien des Verbandes freier Lektorinnen und Lektoren (VFLL).

Preise

Meine Preise beruhen auf Verhandlungsbasis, richten sich in der Regel nach den Empfehlungen des VFLL. Momentan erhebe ich keine Umsatzsteuer.