Alles Neu macht der Juli

Seit Juli arbeite ich nun an diesem neuen Internetauftritt hier. Das Ergebnis darf ruhig kommentiert werden. Um ein wenig neugierig auf mein neues Projekt zu werfen anbei ein paar Hörtipps:

wolken und sonne

Ob in der Geschichte auch so ein Moment ist, in dem die Sonne durch die dunklen Wolken bricht? Nach einem Klick ins Bild wissen Sie mehr.

dlf

 

 

Hörspiel | Sendung am 12.08.2018 um 18:30 Uhr bis 20.00 Uhr

Hörspiel: Literarisches Verwirrstück von Wolf HaasDas Wetter vor 15 Jahren

Von Wolf Haas

Die Liebesgeschichte von Vittorio und Anni. Oder doch von Wolf Haas, der mit einer Kritikerin flirtet?

Seit fünfzehn Jahren studiert Vittorio Kowalski wie besessen die Wetterdaten eines fernen Alpendorfs. Er kennt die Hoch- und Tiefwetterlagen eines jeden Tages auswendig, ist mit den täglichen Luftdruckschwankungen, Niederschlagsmengen und Sonnenstunden vertraut. Dann wird er mit diesem verrückten Spezialwissen sogar Wettkönig bei „Wetten, dass …?“. Niemand kann sich dieses Faible erklären. Außer vielleicht ein gewisser Wolf Haas, der sich diese Liebesgeschichte ausgedacht, sie aber noch nicht veröffentlicht hat. Jedenfalls sagt er das der Literaturbeilage, die ihn gerade interviewt.

Ursendung Bearbeitung und Regie: Oliver Sturm
Mit: Maren Kroymann und Felix Römer u.a.
Produktion: HR/Deutschlandfunk Kultur 2018 Länge: 85’34

Da die Geschichte nicht in der Mediathek steht, hier ein Verweis auf das Buch.

Remonno

Theologe, Lektor, Gemeindepädagoge

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. remo sagt:

    Das sieht ja schonmal ganz gut aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei − drei =

* erforderliche Angaben